Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 754
Der Zeitsauger

Christian Constantin 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra erhält Anruf von Inspektor Kathy Harrold. Sie hätten eine Tote Frau gefunden die nach ihren Papieren 25, nach dem Aussehen über 90 Jahre alt war. In der Zeitschau entdeckt Zamorra einen Mann der sich über die Frau beugt, dabei wird die Zeitschau unscharf. Kathy Harrold vergleicht sich mit Scully von den X-Akten. Zamorra stellt fest die Frau starb durch schwarze Magie. Im Polizeirevier kommt ein Privatdetektiv mit Geschichte von entführter Frau deren Spur er über ein Jahr in Liverpool und London folgte. Nicole findet über verjüngen heraus: es gibt Magien die auf das Necronomicon zurückführen und das Amulett stören. Bei weiterer Suche findet sie heraus Manchester ist das Zentrum eines Spinnennetzes von ungeklärten Todesfällen in ganz Großbritannien. Zamorra wird nach dem Ansprechen des Falles im Revier vom Privatdetektiv Wilde angesprochen, er will ihm noch etwas wichtiges zeigen. Fährt mit ihm zu einem Pub. Von dort ruft Zamorra Nicole an, die ihn auf den Magier John Dee aus dem 16. Jahrhundert hinweist. Er besaß auch eine Kopie des Necronomicon. Inspektor Kathy Harrold stellt fest, dass es keinen Privatdetektiv Wilde gibt. Dann ruft Zamorra an, teilt ihr eine Adresse und Wildes Autonummer mit. Wilde fährt ihn zu einem Haus wo Zamorra sagt: Er soll aufhören zu spielen, John Dee. Der erklärt das er Grundlage für Oskar Wildes Roman "Dorian Gray" war. Er wollte schon immer einen echten Unsterblichen treffen. In dessen Büchersammlung entdeckt Zamorra das Necronomicon und wirft es aus dem Fenster. John Dee will Zamorra durch einen Kuß die Jugend stehlen. Kathy stürmt ins Haus und erschießt Dee. Aber erst Zamorra mit dem Amulett kann Dee wirklich vernichten. Bei seiner Rückkehr ins Hotel liegt Nicole in seinem Bett.